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Wie funktioniert das U-förmige Schwangerschaftskissen?

U-Shaped-Pregnancy-Pillow

Zu den Fachleuten, die die Verwendung eines U-förmigen Schwangerschaftskissens empfehlen, gehören Hebammen, Osteopathen, Physiotherapeuten und Yogalehrer. Während der Nutzen eines Schwangerschaftskissens nicht mehr darzustellen ist, unterscheidet sich die Wirkungsweise der verschiedenen Arten von U-förmigen Kissen je nach der eingenommenen Position. Je nachdem, ob das Kissen unter dem Nacken, um das Becken, unter den Beinen usw. platziert wird, variiert das Empfinden. Um Ihnen zu helfen, das Beste aus Ihrem Schwangerschaftskissen herauszuholen, finden Sie hier eine nicht erschöpfende Liste von Positionen, in denen das Kissen während der Schwangerschaft verwendet werden kann.

Damit Sie sich besser fühlen, klappen Sie Ihr Kissen so weit wie möglich auf und drücken Sie es im Liegen fest an sich. Legen Sie sich idealerweise auf die linke Seite und drücken Sie das Schwangerschaftskissen fest an sich. Winkeln Sie Ihr rechtes Bein um 90 Grad an, ziehen Sie es so weit hoch, dass Sie Ihren Rücken nicht durchdrücken, und legen Sie es auf das Schwangerschaftskissen.

Ihr linkes Bein bleibt entspannt auf dem Bett und auf dem Schwangerschaftskissen liegen. Da die U-förmigen Schwangerschaftskissen lang genug und flexibel sind, können Sie Ihren Kopf auf ein Ende des Kissens legen und den Arm darunter halten, um den ganzen Körper aufrecht zu halten. Diese Position entlastet den Rücken, indem sie verhindert, dass Sie sich krümmen, und sorgt außerdem für eine bessere Positionierung des Babys. Diese Position befreit auch die Hohlvene und fördert eine gute Blutzirkulation.

Lösen Sie die Verspannungen in Ihrem Bauch

Um den Bauch zu entlasten, der vom ständigen Tragen des Babys ermüdet ist, verwenden Sie Ihr Umstandskissen wann und wo immer Sie können. In den meisten Positionen, in denen Sie das Kissen verwenden, wird Ihr Bauch entspannt sein. Wenn Sie liegen, legen Sie Ihr Umstandskissen unter das Gesäß, um den Rücken aufzurichten und den Bauch zu entspannen. Wenn Sie auf dem Sofa sitzen, platzieren Sie die Mitte des Stillkissens hinter Ihrem Rücken und bringen Sie die Enden zu beiden Seiten Ihres Bauches, um es als Armlehne zu verwenden und Ihre Arme anzulehnen, wodurch sich die Spannung in Ihrem Bauch löst. Setzen Sie sich bequem auf Ihr Schwangerschaftskissen und schlagen Sie die Beine übereinander. Diese Haltung fördert eine aufrechte Haltung, befreit Ihren Bauch und drückt ihn weniger ein.

Rückenschmerzen lindern

Verwenden Sie Ihr Stillkissen, um den Nacken zu entspannen und die Atmung zu optimieren. Legen Sie sich auf den Rücken, schieben Sie die Mitte des Schwangerschaftskissens unter Ihren Nacken, und lassen Sie Ihre Arme auf beiden Seiten des Stillkissens ruhen. Diese Position optimiert Ihre Atmung und ermöglicht es Ihnen, die Spannung unter den Schulterblättern zu lösen und den Magenrückfluss zu begrenzen.

Beinschwellung minimieren

Tun Ihre Beine weh und sind Ihre Füße geschwollen? Legen Sie sich auf den Rücken und legen Sie Ihr Umstandskissen unter Ihre Beine. In dieser Position können Sie Ihre Beine hochlegen, Ihren Rücken gerade halten, aber vor allem die Blutzirkulation in den Beinen regulieren und Schmerzen und schwere Beine lindern.

Besserer Schlaf während der Schwangerschaft

In einigen Fällen, in denen das Risiko einer Frühgeburt besteht, sollte sich die Mutter so oft wie möglich hinlegen, bevor das Baby geboren wird. Legen Sie in diesem Fall Ihr Stillkissen unter Ihr Gesäß und lassen Sie Ihre Oberschenkel darauf ruhen. Diese Position ermöglicht es dem Baby, sich höher in der Gebärmutter zu positionieren, und entlastet gleichzeitig den unteren Rücken und die Schmerzen im unteren Rückenbereich. Es ist auch möglich, das Schwangerschaftskissen unter die Knie zu legen, während man auf dem Rücken bleibt, um das Becken aufzurichten und den Rücken zu entspannen.

Schlafen auf dem Bauch

Das Schwangerschaftskissen hilft auch allen Müttern, die es gewohnt sind, auf dem Bauch zu schlafen, es sich aber aus Angst, dem Baby wehzutun, nicht mehr leisten können. Legen Sie Ihr U-förmiges Kissen mit dem Teil in einem Bogen unter die Brust und legen Sie das rechte Bein hoch und auf das Kissen. In dieser Position können Sie auf dem Bauch liegen, ohne dass dieser zusammengedrückt wird, da er durch das Kissen angehoben wird. Der Fötus sitzt bequem in der Schwerelosigkeit im Fruchtwasser und erfährt so gut wie keinen Druck.

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